Herzlich

willkommen!

Wir freuen uns, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen. Die Waldorfschule Silberwald wurde 2006 von einem kleinen Initiativkreis aus Eltern und Pädagogen gegründet und ist heute eine anerkannte Institution in der Stuttgarter Schullandschaft.  Die Grundlage unserer Arbeit ist die Waldorfpädagogik. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen ersten Eindruck unseres Wirkens.

Waldorflehrer:in werden

Die Waldorfschulen in Baden-Württemberg suchen Lehrende in allen Fachbereichen. Sie werden überrascht sein, wie viele Berufe, Fähigkeiten und Interessen Sie dazu befähigen können, an einer Waldorfschule tätig zu werden. Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden von den Lehrer:innenbildungsstätten angeboten.
Informieren Sie sich unter: www.bw-waldorf-lehren.de

Freunde bleiben!

Der Freundeskreis wurde gegründet mit dem Hintergrund, Kontakte aufrecht zu erhalten und die Schule, die uns verbindet, zu unterstützen.
Hier geht´s zur Website: https://freundeskreis-wssw.de/

Beim Einkauf unterstützen!

Auf jeden Einkauf bekommt die Schule Rabatt. Sammeln Sie einfach die  entsprechenden Rechnungen und Kassenzettel und geben Sie diese in der Schule ab: Im Schulbüro erhalten Sie Flyer und Sammelbeutel, in die Sie oder Ihre Kinder die Belege einwerfen

Erfahren Sie mehr auf www.bildungsprozente.de